Lade Fragenportal
+1 Punkt
Gefragt in VCDS von Frischling (4.1k Punkte)
Bearbeitet von

Ich kann kein Steuergerät an einen Golf 4 erreichen und der HEX V2 Diagnose Adapter piepst. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Angehängter AutoScan

1 Antwort

+2 Punkte
Beantwortet von Frischling (4.7k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort

Ich vermute du hast  in deinem Golf 4 kein Original VW Radio, sondern ein Radio eines Fremdanbieter verbaut? Hier ist meist eine Fehlerhafte Masse Verbindung des Radio ein Problem, das die K-Line stört und daher keine Verbindung zu dem Fahrzeug möglich ist. Als erstes würde ich das Radio mal abklemmen und dann einen neuen Versuch mit VCDS anstellen. Dein Problem sollte damit gelöst sein.


Die Technische Erklärung hierbei ist folgende:

Der Adapter kann nur eine Peep Frequenz, dieser tritt auf wenn folgende Fehler fahrzeugseitig vorliegen:

  • K-Line gegen Masse
  • K-Line gegen Plus (Klemme 15 bzw. Klemme 30)
  • L-Line gegen Masse
  • L-Line gegen Plus (Klemme 15 bzw. Klemme 30)


Bei allen anderen Konstellationen erfolgt kein Signalton

Jetzt den neuen CCD-Shop entdecken
Frage stellen
...