Lade Fragenportal
+1 Punkt
Gefragt in VCDS von Frischling (4.1k Punkte)

Ich suche im Bordnetz Steuergerät einen Anpassungskanal, es sind aber unendlich viele vorhanden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit VCDS den gesuchte Kanal  gezielt schneller zu finden? 

Angehängter AutoScan

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von Frischling (4.7k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort

Es gibt 2 Optionen um den passenden Kanal zu finden:

1. Kann man bei einem Fehlerspeichereintrag schauen, dort werden in vielen Fällen Fehler mit einer deutlichen Beschreibung die Fragmente des Anpassungskanal angezeigt. Anhand dieser Fragmente kann ich dann im Suchfeld der Anpassung den/die passenden Kanäle finden. Als Beispiel wäre dies wenn eine Rückfahrkamera nachgerüstet wurde. In einem Discover Media/Pro im Golf 7 würde dann ein Fehler erscheinen der z.b. folgendes enthält "BAP-VPS_0x0B", nun kann ich dann mit 0x0B in dem Suchfeld der Anpassung die gewünschten Kanäle finden.

2. Wenn ich Teile der Bezeichnung des gewünschten Kanal weiß, kann ich diese einfach im Suchfeld in den Anpassungen eingeben. Wichtig ist hierbei das nur nach einzelnen Begriffen gesucht wird und nicht mehrere Begriffe aus dem Kontext. Für die Verkehrszeichenerkennung z.b. "traffic"

Jetzt den neuen CCD-Shop entdecken
Frage stellen
...