Lade Fragenportal
+1 Punkt
Gefragt in VCDS von Frischling (6.3k Punkte)

Ich habe VCDS neu installiert. Zum Ende des Installers bekomme ich eine Meldung, dass der Auto-Intern Virtueller COM-Port Treiber und der Auto-Intern USB-Treiber nicht installiert werden konnte.

Was heißt das?
Kann ich VCDS jetzt nutzen oder nicht?

Angehängter AutoScan

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von Frischling (4.6k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort

Diese Fehlermeldung ist nur für Kunden mit einem Auto-Intern Multiscan relevant. Kunden die ein HEX-CAN, HEX-V2 oder HEX-NET haben können die Meldung ignorieren, da diese Interface einen anderen Treiber verwenden.

Für Kunden mit einem Multiscan wird empfohlen folgenden Treiber separat zu installieren: 

https://www.auto-intern.de/media/archive/dc/04/7b/usb-driver.zip


Damit funktioniert der Adapter dann trotz der Warnmeldung einwandfrei

Jetzt den neuen CCD-Shop entdecken
Frage stellen
...