Lade Fragenportal
+1 Punkt
Gefragt in CCD von Frischling (6.3k Punkte)

Ich habe eine verhältnismäßig kleine Werkstatt. Ein Gutmann-Tester oder KTS sind mir vom Preis viel zu teuer und den riesigen Funktionsumfang werde ich vermutlich niemals benötigen.

Welche alternativen Mehrmarkentester gibt es auf dem Markt?
Bei welchen lohnt sich die Anschaffung?

Angehängter AutoScan

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von Frischling (4.7k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort

Eine gute Alternative zu den bereits genannten Testern, ist der Launch CReader Professional MOT II (https://car-diagnostics.eu/de/shop/diagnoseadapter/launch/75/launch-creader-professional-mot-ii).

Dieser bietet die Unterstützung von 40 Automarken und bei vielen werden die Fehlercodes sogar auf Herstellerniveau angezeigt. Auch können damit viele Prozeduren durchgeführt werden um Komponenten anzulernen. Zusätzlich können in verschiedenen Situation Live-Daten aufgenommen und wiedergegeben werden, sodass diese auch im Nachhinein noch analysiert werden können.

Neben dem Launch gibt es noch ICarsoft CR Pro das jedoch in der Tiefe nicht mit dem Launch mithalten kann.

Jetzt den neuen CCD-Shop entdecken
Frage stellen
...