+3 Punkte
Gefragt in VCDS von Frischling (190 Punkte)
geschlossen von

Ich hätte gerne gewusst ob und wie es möglich ist die Start & Stop Automatik mithilfe codieren dauerhaft zu deaktivieren? 

Es geht um einen 2013 Skoda Octavia 1.6l tdi.

Angehängter AutoScan
geschlossen mit Kommentar: Frage Beantwortet

2 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet von Frischling (6.6k Punkte)
ausgewählt von
 
Beste Antwort

Ist das noch ein 1Z oder schon ein 5E ? Ich vermute 5E, da es den 1Z nicht mit SSA gegeben haben dürfte.

Es gibt hier 2 Optionen:

STG19 > Anpassung >

Start/Stop Aussentemperaturvorgabe Mindesttemperatur > Wert > +50

Start/Stop Aussentemperaturvorgabe Maximaltemperatur > Wert > +50

ODER

Kanal > Start/Stopp Startspannungsgrenze > Wert > 12 (WE: 7.6)


+1 Punkt
Beantwortet von Frischling (170 Punkte)

moin meines Wissens gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei mir ist die Startspannungsgenze auf 12V gesetzt.

Reicht dir die Antwort? 

Kommentiert von Frischling (190 Punkte)
Gibt es keine möglichkeit die Standard Einstellung des Start&Stop Knopfes umzukehren, sodass nach dem Start des Autos Start&Stop deaktiviert ist, man es aber bei bedarf per Knopfdruck aktivieren kann?
Kommentiert von Frischling (6.6k Punkte)
Das lässt sich bestimmt elektronisch so basteln, aber ich glaube, dass das ein bisschen viel Aufwand ist
Frage stellen
...