Answered
Fehler 14830-Bank1 Sonde1, Lambdasonden überprüfen

Hallo zusammen,

aktuell habe ich den o.g. Fehler im Golf 7R. Der Wagen hat vor ca. 2 Jahren eine R600 Ansaugung und vor knapp 1 1/2 Jahren eine 3,5" Aga mit 200Zeller bekommen, seit jeher gab es nie Probleme mit dem Wagen. Seit kurzem , als er mal mehrere Tage unbewegt stande bring er diesen Fehler. Er ruckelt nicht und läuft normal weiter. Es leuchtet lediglich die MKL nach ein paar km. Der Fehler lässt sich löschen, taucht aber nach dem start wieder auf, nur die MKL bleibt vorerst aus.

Nun zur Frage. Gibt es Messwerte der beiden Sonde die mit dem VCDS ausgelesen werden können und zur Überprüfung eines defektes an den Sonden herangezogen werden können? Wenn ja welche Werte sind diese und wie können diese ausgelesen werden.

  
Posted 8 months ago
Votes Newest

Answers


Für den Fall , dass Du nicht in Adresse 01 mit den ErwMesswerte klar kommst, geh mal alternativ im VCDS Hauptmenü auf OBD-II EOBD auf Modus 1 Da findest du garantiert Parameter über die Lambdasonden.

Gruß aud dem Sauerland

  
Posted 8 months ago