Unanswered
Passat B8 - DWA Neigungssensor deaktivieren oder Empfindlichkeit reduzieren

Hallo, ich bräuchte mal euer Wissen. Da ich meinen Passat B8 auf einer Duplexplattform stehen habe und sich diese neigt, muss ich meinen DWA-Neigungssensor deaktivieren oder besser noch die Empfindlichkeit reduzieren. Ich habe ein VCDS HEX-V2 und sehe in 09-Zentralelektrik den "DWA Geber für Fahrzeugneigung" auf 100%. Bei Anpassung des %-Wertes werden meine Werte nicht immer übernommen. So konnte ich zwar 50% einstellen, was aber noch nicht ganz ausreicht u die DWA beim Hochfahren der Plattform zwar später, aber halt weiterhin anspricht. Bei anderen Werten z.B. 30% bekomme ich "außerhalb Wertebereich" geliefert. Gebe ich 10% ein, übernimmt mir das Steuergerät 80%, komisch!?!

Kann mir jemand sagen wie der Wertebereich hier definiert ist?

Merci, Stefan

  
Posted 2 months ago
Votes Newest

Answers