Answered
Lancia 1,2 16 V Diagnose

  • Lancia
  • Y
  • 1,2l 16V

Ich habe einen LANCIA Y 1,2 16V und will sowohl das Motorsteuergerät,das ABS und den AIRBAG auslesen. Das Fahrzeug hat dafür je drei dreipolige Stecker.

Ich lese in diversen Foren von unterschiedlichsten Geräten, die alle alles können und wenn man gezielt nachfragt, passt gar nichts.

Ich neige dazu, das von FIAT/LANCIA seinerzeit benutzte Examiner-Gerät zu beschaffen. Dieses besteht aber offenbar aus diversen Komponenten/Kits. Kann mir jemand mitteilen, welche dieser Kits ich brauche, um die o.g. Geräte im Auto auslesen zu können.

  
Ergänz doch bitte noch das Baujahr und ggf den Motorcode! Stephan Bökelmann   1 years ago Report
Votes Newest

Answers


Grüss Gott Albrecht!

Also wenn mich nicht alles täuscht, werden weder die Examiner noch die Nachfolgegeräte Examiner SMART noch hergestellt. Die gibts also nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und dann auch nur zu absurden Preisen.

Nun, 3 Alternativen fallen mir so auf Anhieb ein, auch wenn ich zugeben muss, dass ich davon selbst noch keine getestet habe.

  1. die Günstigste wäre NT510.
  2. ein wenig teurer aber noch nicht ganz übertrieben wäre FiCOM.
  3. und zu guter Letzt, die Premiumvariante wäre DEC SuperScan 3. Schlägt dann allerdings mit einem ähnlichen Preis wie ein Examiner zu buche.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wenn ja, freu ich mich über einen Pfeil nach oben und ein grünes Häkchen!

Gruß Stephan

6
Posted 1 years ago